lkajdfalskd

Der Traum eines lächerlichen Menschen

Premiere September 2014. Koproduktion FFT Düsseldorf und studiobühneköln.

Die Existenz einer perfekten Welt kann nur der Traum eines lächerlichen Menschen sein. Frei nach Dostojevskis gleichnamiger Erzählung zeichnet wir die Entstehung einer glücklichen Gesellschaft nach: Ausgangspunkt ist die Geschichte eines jungen Großstädters, der an seiner eigenen Verrücktheit verzweifelt. Er zieht die Konsequenz und beschließt sich zu erschießen. Doch bevor es dazu kommt, schläft er ein und träumt: von einem fremden Planeten, auf dem die Menschen glücklich und friedvoll zusammenleben. Wir erschaffen auf der Bühne eine utopische Gemeinschaft, die so lange harmonisch erscheint, bis der Virus des Menschseins um sich greift.

Von und mit: subbotnik, Isabella Bartdorff, Daniel Brandl, Olaf Helbing, Sebastian Langer , Andreas Maier, Julia Malik, Antonia Malach