lkajdfalskd

Robinson Crusoe

Premiere Dezember 2013. Koproduktion mit dem Forum Freies Theater Düsseldorf und dem Theater an der Ruhr Mülheim. Eingeladen zum WESTWIND Festival 2014 am Schauspiel Essen, Maulhelden Festival am FFT Düsseldorf und Spielarten Festival an der Comedia Köln. 2016 vom Schauspiel Köln übernommen.


Ausgehend von dem Jugendbuch-Klassiker erzählen wir die Geschichte des jungen Robinson und fragen nach der Aktualität des bekannten Stoffs von Daniel Defoe: Robinson verlässt Familie und Heimat und begibt sich auf eine abenteuerliche Reise. Dabei erleidet er Schiffbruch und strandet auf einer Insel. Als Freitag auftaucht, gerät Robinsons Weltbild ins Wanken. Es geht um Vater-Sohn-Beziehungen, das Fernweh und die Sehnsucht danach, auch mal allein zu sein.


Von und mit: subbotnik, Jubril Sulaimon, Urs Peter Halter (am Schauspiel Köln:  Yuri Englert)

Choreographie: Stefanie Elbers